Terrassen aus Teakholz

Written by admin on 3. Juli 2014. Posted in Terrasse

Terrasse

Teakholz ist ein hartes Holz und gilt daher als besonders geeignet für Außeneinsätze wie zum Beispiel für Teak Terrassendielen. Der Teakbaum wächst in den Monsunwäldern in Süd- und Südostasien. In diesem Blogartikel möchten wir Ihnen die optischen und die technischen Vor- und Nachteile von Teak Terrassendielen aufzeigen.

Wie am Anfang des Artikels erwähnt, ist Teakholz sehr robust und witterungsbeständig. Auch die hohe Festigkeit zeichnet die Teak Terrassendielen aus. Das Holz aus Südostasien soll daher ohne jeglichen Schutz, wie zum Beispiel einer Überdachung oder ähnlichem, über 25 Jahre überleben und innerhalb dieser 25 Jahre auch immer sehr robust sein. Teakholz erwies sich in den letzten Jahren als sehr wasserabweisend, und dadurch bleiben die Dielen auch nach Jahrzehnten noch in der gewünschten Form.

Je nach Wunsch kann man das Teakholz heller oder dunkler bestellen. Das natürliche Teakholz hat jedoch einen leicht nussigen Touch und wirkt dadurch sehr edel und vornehm. Die Teak Terrassendielen passen auch farblich zu jeglichen Garnituren aus Holz, aber auch Metalltische und Stühle passen zu den Terrassendielen.

Zum Abschluss bleibt nur noch zu sagen, dass die Teak Terrassendielen nicht nur schön aussehen und sehr alltagstauglich sind, sondern sie sind leider auch für das Sterben von Urwäldern verantwortlich. Schließlich und endlich bleibt es jedem selber überlassen, ob man dieses Holz ohne schlechtes Gewissen bei sich zu Hause verarbeiten lassen kann.

Tags: , ,

Trackback from your site.

Leave a comment

DoFollow ab 3 Kommentaren

Deine Kommentare werden von uns ab dem dritten Kommentar auf DoFollow umgestellt.

Kategorien

Holzprofi24

Dachbegrünung und Dachpflanzen für grüne Dächer, Garagen und Steingärten finden Sie bei unserem Partner www.dachgarten24.de